Logo
News - Nebenwerte
08.12.2000
DEWB erwirbt 11% an 4D-Vision
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Jenaer Unternehmen entwickelt und produziert weltweit einzigartige 3D-Monitore.

Die DEWB AG (WKN 804100) baut ihr Beteiligungsportfolio im stark wachsenden Optoelektronik-Markt weiter aus und geht die achte neue Beteiligung im laufenden Geschäfts- jahr ein. Das Unternehmen hält künftig 11% der Geschäftsanteile an der 4D-Vision GmbH mit Sitz in Jena.

Die 4D-Vision GmbH wurde 1998 gegründet, um neue Verfahren, Produkte und Anwendungen zur mehrdimensionalen Darstellung zu entwickeln, zu produzieren und zu vermarkten. Durch die 3D-Monitore von 4D-Vision werden vollfarbige, räumliche Bilder erzeugt, ohne dass man dafür die bislang üblichen Spezialbrillen aufsetzen muss. Die bislang 26 angemeldeten Patente sind Ausdruck der Innovationskraft des Unternehmens.

Die neuen Monitore finden Anwendung in der Unterhaltungselektronik, bei Computerspielen, bei der Entwicklung und Anwendung von Architektur- software und in der Medizintechnik. Bereits heute können Ultraschall- geräte mit 3D-Monitoren ein lebensnahes Abbild eines Fötus im Mutterleib zeigen.

Die DEWB AG war vor allem von dem Innovations- und Marktpotential des Unternehmens überzeugt, dass heute 35 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt. Für 4D-Vision war "neben dem Kapital das technologische Know-how der DEWB im Bereich Optoelektronik entscheidend", so der Geschäftsführer der 4D-Vision GmbH Armin Grasnick.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de