Logo
Analysen - Ausland
07.12.2000
Cree kaufen
INVESTools

www.optionsscheinecheck.de

Jetzt sei die richtige Zeit um den Aktienbestand zu erhöhen, betont Alvin Toral von INVESTools in der Dezemberausgabe seines „The Pure Fundamentalist“. Unternehmen mit starken Fundamentaldaten würden seiner Meinung nach den derzeitigen Sturm auf den Märkten überstehen und bald würden Investoren wieder froh sein, daß sie jetzt gekauft hätten, wo der Kurs kurzfristig niedrig sei. Der Markt werde weiter wachsen, außer wenn geschäftliche und private Kredite wegen der Zinssituation zu einem Problem würden, sagt Toral.

Seine bevorzugte Wahl sei derzeit die Firma Cree (WKN 891466). Die firmeneigene Technologie ermögliche es, daß die produzierten Halbleiter blaue und grüne Lichtdioden aussenden. Dies sei wichtig bei der Produktion spezieller edler Kristalle, Silikonkarbidkristalle und Chips für die Erzeugung verschiedener Computergeräte und für die Forschung. Seit 1997 seien die jährlichen Umsätze von Cree um 285 % auf zuletzt 108 Mio. $ gestiegen, der Gewinn sogar um beeindruckende 569 % auf 0,87 $/Aktie.

Laut Toral seien die Fundamentaldaten für Cree nach wie vor solide. Die Gewinnmarge sei von 12 % im Jahr 1997 auf mehr als 28 % im Jahr 2000 gestiegen. Die Firma habe keine Schulden und ein Verhältnis Umlaufvermögen zu Verbindlichkeiten von 25 : 1. Toral sagt: „Dieses junge Unternehmen hat einen beeindruckenden Start hingelegt und könnte sich als gute Investition in die Zukunft herausstellen.“ Er empfiehlt, nach dem für den 11. Dezember veranschlagten Aktiensplit Aktien der Firma Cree zu erwerben.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de