|
Analysen - Nebenwerte
|
07.12.2000
Ludwig Beck Outperformer
HypoVereinsbank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von HypoVereinsbank Research stufen die Aktie von Ludwig Beck (WKN 519990) als „Outperformer“ ein.
Die Münchener Kaufhauskette habe seine Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr nach unten revidiert. Nach Ansicht des zuständigen Analysten ist es durchaus nachvollziehbar, dass die milde Witterung das sehr wichtige Weihnachtsgeschäft in dem Maße belasten würde, dass eine Korrektur gewesen sei. Der geplante Jahresumsatz sei um 4,5 Mio. DM auf 195,5 Mio. DM und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 1,3 Mio. DM auf 10 Mio. DM zurückgenommen worden. Dies dürfe jedoch nicht überbewertet werden, wobei sich die Gesamtbeurteilung des Unternehmens dadurch auch nicht ändere.
Der Dienstleister würde in den nächsten Jahren noch ein starkes Wachstum generieren, konstatiert der Experte. Die Strategie, ein wenig exklusiver zu sein als die Konkurrenz, sollte für weiteres Wachstum sorgen. Ebenso sei der Internet-Auftritt onlybeck.de, über den eine einzigartige Auswahl an Jazz- und Klassik-Musik angeboten würde, vielversprechend. Darüber hinaus hätte man die Neueröffnung von Filialen und Übernahmen geplant.
Für das laufende Jahr revidieren die Experten ihre Ergebnisprognosen je Aktie von 0,94 auf 0,83 Euro nach unten. Für das Jahr 2001 rechnen sie unverändert mit einem Gewinn je Aktie von 1,18 Euro.
Der SDAX-Titel verspreche dem Anleger eine marktüberdurchschnittliche Performance.
|