Logo
Analysen - Ausland
27.10.2000
Dexia moderat bewertet
HypoVereinsbank

www.optionsscheinecheck.de

Die belgisch-französische Bankengruppe Dexia (WKN 903855) mit Hauptsitz in Belgien ist der weltweite Marktführer für Kommunal- und Infrastrukturfinanzierungen, berichten die Analysten der HypoVereinsbank.

Dexia strebe durch organisches Wachstum nun auch eine führende Position im Asset Management an. Im ersten Halbjahr 2000 habe Dexia mit 514 Mio. Euro 19,3% mehr verdient als in der vergleichbaren Periode des Vorjahres. Dies habe im Rahmen hochgesteckter Erwartungen gelegen. Im zweiten Halbjahr solle sich das Ertragswachstum dank der Konsolidierung der kürzlich übernommenen holländischen Investoren-Bank Labouchere und des US-Finanzdienstleisters FSA trotz der abgeflachten Zinsstrukturkurve beschleunigen.

Dexia schätze den Gewinnanstieg für das Gesamtjahr auf 25-30%, allerdings werde es beim Gewinn je Aktie infolge einer erfolgten Kapitalerhöhung zu einer Verwässerung kommen, sodass der Anstieg hier nicht so hoch ausfallen dürfe. Dexia habe gemessen am Ertragsverlauf eine moderate Bewertung.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de