Logo
News - Neuer Markt
28.11.2000
BinTec auf Kurs
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Umsatzerlöse von 17,7 Mio. EUR bilanziert die Bintec Communications AG (WKN 516100) für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres.

Damit reduzierte sich der Umsatz damit im Vergleich zum Referenzzeitraum des Vorjahres um rund 12 Prozent. Das negative DVFA/SG-Ergebnis nach Firmenwertabschreibungen beläuft sich vom 1.1. bis 30.09.2000 auf einen Betrag von 5,4 Mio. EUR (Vorjahr minus 0,18 Mio. EUR). Maßgeblich beeinträchtigen Kosten für Forschung und Entwicklung das Neun-Monats-Ergebnis ebenso wie Aufwendungen für Vertrieb und Marketing. Die getätigten Investitionen - neue Vertriebsorganisation und Entwicklung hochmargiger Produkte der neuen Router-Generation „X-Generation“ - werden erst im Geschäftsjahr 2001 positiv zu Buche schlagen.

Mit einem Auslandsanteil von gut 30 Prozent (Vorjahreszeitraum: 8,7 Prozent) gewinnt die Geschäftstätigkeit der BinTec AG insbesondere in Südeuropa und Asien steigende Bedeutung. Der Markt reagierte damit in den vergangenen Monaten auf den Ausbau und die Intensivierung der Vertriebsstrukturen in diesen Regionen.

Die vergangenen Wochen des Berichtszeitraumes standen ganz im Zeichen der Umorganisation und Neu-Ausrichtung der BinTec AG. Nachdem nun die Produktpalette komplettiert ist und neue Strukturen eingezogen sind, erwartet das Unternehmen für das Jahr 2001 ein ausgeglichenes Ergebnis bei einer Umsatzprognose von etwa 36 Mio. EUR.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de