|
Analysen - Ausland
|
11.03.2005
Crédit Agricole Upgrade
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktie von Crédit Agricole (ISIN FR0000045072/ WKN 982285) von vorher "reduzieren" auf jetzt "akkumulieren".
Die Gesellschaft habe Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2004 veröffentlicht.
Dabei habe das Unternehmen mit einem Konzernnettoergebnis von 2,2 Milliarden Euro die Markterwartungen verfehlt. Vor allem auf der Kostenseite seien im vierten Quartal 100 Millionen Euro mehr ausgewiesen worden als von den Analysten von Independent Research prognostiziert.
Insbesondere der Bereich Corp./Investment Banking habe die im vergangenen Jahr geäußerte Skepsis bezüglich Caylon bestätigt. Im Gesamtjahr seien dort die Erträge um 17,8% gesunken. Gleichzeitig seien die Kosten nur um 14,8% zurück gegangen. Kompensiert worden sei dies durch die drastisch reduzierte Risikovorsorge.
Man habe die Prognosen für den Konzern überarbeitet, lasse die EPS-Schätzungen aber unverändert. Nachdem man die Aktie am 18. November 2004 nach den schwachen Neunmonatszahlen von "akkumulieren" auf "reduzieren" zurückgestuft habe, notiere sie nach den Kursverlusten der letzten Tage knapp 6% unter dem unveränderten Kursziel von 23,10 Euro. Mit der auf 0,66 Euro erhöhten Dividende biete die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau eine Dividendenrendite von 3%.
Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktie von Crédit Agricole von vorher "reduzieren" auf jetzt "akkumulieren".
|