|
Analysen - Ausland
|
11.03.2005
Newcrest Mining fast schon solide
Fuchsbriefe
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Nach Ansicht der Experten von "Fuchsbriefe" ist die Aktie von Newcrest Mining (ISIN AU000000NCM7/ WKN 873365) fast schon solide.
Australien profitiere stark vom Rohstoffhunger Asiens. Von Anlegern werde oft übersehen, dass Australien der weltweit drittgrößte Goldproduzent sei. Nach Ansicht der Wertpapierexperten dürfte der Goldpreis in den kommenden Monaten deutlich über 400 USD notieren. Für die Minengesellschaften sei das eine bedeutende Kalkulationsbasis. Denn auf Grund der robusten Nachfrage und dem hohen Preis laufe in Australien die Suche nach neuen Vorkommen auf Hochtouren. In den letzten zwei Jahren hätten sich eine ganze Riege kleinerer Unternehmen ihre Explorationsbemühungen von der Börse finanzieren lassen und viele dieser Firmen würden in diesem oder dem nächsten Jahr in die Produktion gehen.
Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei das für risikobereite Investoren ein guter Zeitpunkt in australische Goldminenaktien einzusteigen. Wer allerdings das Risiko der kleinen Goldschürfer scheue, sollte sich Newcrest Mining, den größten australischen Gold-Hersteller, einmal genauer betrachten. Dieser produziere jährlich 1 Mio. Unzen Gold und weise gigantische Goldreserven aus. Erst kürzlich sei die Telfer-Mine in Betrieb genommen worden, wodurch sich die Produktionsmenge bis Ende 2006 verdoppeln dürfte. Newcrest gelte auf Grund der hohen Reserven als lohnender Übernahmekandidat.
Nach Ansicht der Experten von "Fuchsbriefe" ist die Newcrest Mining-Aktie fast schon solide.
|