Logo
Analysen - Ausland
08.03.2005
Millennium Pharmaceuticals neutral
J.P. Morgan Securities

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierspezialisten von J.P. Morgan Securities nehmen ein Downgrade ihrer Empfehlung für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Millennium Pharmaceuticals (ISIN US5999021034/ WKN 900625) von "overweight" auf "neutral" vor.

Die mittel- und langfristigen Aussichten für das Produkt Velcade von Millennium Pharmaceuticals hätten sich nach Einschätzung der Analysten durch die positiven Testresultate des Konkurrenzproduktes Revlimid von Celgene verschlechtert. Das Wachstum des Präparates Velcade sei jedoch eine der Schlüsseltriebfedern für Millennium Pharmaceuticals. Nun dürfte Revlimid jedoch bereits ab Ende des Jahres 2005 Druck auf die Umsätze von Velcade ausüben. Zwar sei der Markt in den Augen der Analysten groß genug für zwei führende Präparate (derzeit Velcade und Thalomid), doch habe Revlimid in den Tests eine höhere Effizienz und voraussichtlich auch ein besseres Sicherheitsprofil bei der Behandlung von Multiplen Myeloma (MM) gezeigt. Daher könnte sich das Konkurrenzprodukt zum Standardmedikament in diesem Bereich entwickeln.

Die Analysten hätten ihre Umsatzprognosen für Velcade in den Jahren 2005 bis 2007 von 193, 241 und 311 Mio. USD auf 184, 216 und 263 Mio. USD reduziert. Damit würden die Analysten auch die EPS-Schätzungen für das Unternehmen in diesen Jahren von -0,44, -0,10 und 0,25 auf -0,34, -0,16 und 0,11 USD modifizieren.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenexperten von J.P. Morgan Securities für den Anteilschein von Millennium Pharmaceuticals nun "neutral".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de