|
Analysen - Ausland
|
03.03.2005
Sumitomo Mitsui kaufen
Zürcher Kantonalbank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Zürcher Kantonalbank empfehlen die Aktien der Sumitomo Mitsui Financial Group (ISIN JP3890350006/ WKN 778924) weiterhin zum Kauf.
Sumitomo Mitsui FG (SMFG) habe die Kreditkosten für 2004 wie erwartet nochmals angehoben (neu JPY 950 Mrd., vorher JPY 650 Mrd.) und Abschreibungen auf dem Bond- und Aktienportfolio vorgenommen. Insgesamt werde für das Fiskaljahr 2004 nun nicht mehr ein Gewinn von JPY 180 Mrd., sondern ein Verlust von JPY 240 Mrd. erwartet. Die Revision komme nicht überraschend; SMFG räume ihre Bilanz auf und bereite so das Terrain für solide Gewinne in den Jahren 2005/06 vor. Die Unsicherheit bezüglich der Übernahmeofferte für UFJ sei nach dem (erwarteten) Rückzug von SMFG nun endlich gebannt.
Die Bank dürfte jetzt die Treuhandbanken (Mitsui Trust, Sumitomo Trust) und den Broker Daiwa Securities für ein mögliches Zusammengehen ins Auge gefasst haben. Beide Möglichkeiten würden einiges Synergiepotenzial eröffnen und zum Gewinn beitragen. Die SMFG-Aktien seien mit einem KGV 3/2006 von 9.8x klar unterbewertet (Grossbanken-Durchschnitt: rund 17x). Dank der günstigen Kostenstruktur, dem starken Marketing und der Wirtschaftserholung werde SMFG in den nächsten Jahren ein eindrückliches Gewinnwachstum erzielen.
Die Aktie bleibt Bestandteil des Portfolios Pazifik und der Favorit auf dem Bankensektor Nippons der Zürcher Kantonalbank, die Analysten empfehlen die Aktie von Sumitomo Mitsui FG weiter zum Kauf.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|