|
Analysen - Ausland
|
01.03.2005
Incyte "outperform"
Piper Jaffray
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Börsenexperten von Piper Jaffray bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Incyte (ISIN US45337C1027/ WKN 896133) mit "outperform".
Die Ergebnisse aus der Reverset-Phase IIb-Untersuchung seien nach Unternehmensangaben sehr gut gewesen. Die Bedenken, die aus vorklinischen Studien hinsichtlich schwerer Nebenwirkungen hervorgegangen seien, hätten sich in der Versuchsreihe nicht bestätigt. Das Unternehmen habe angedeutet, dass man voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2005 mit der Phase III-Untersuchung beginnen könne.
Außerdem habe Incyte weitere Informationen hinsichtlich seines CCR2-Programms veröffentlicht. Hierbei habe der Wirkstoff INCB3284 in der Phase I-Untersuchung zu einer ähnlichen Verbesserung der Hautreaktion bei Menschen wie zuvor bei Tier-Versuchen geführt. Für das Finanzjahr 2005 würden die Analysten von Piper Jaffray ihre EPS-Prognose von -1,67 USD auf -1,47 USD korrigieren. Die EPS-Prognose der Analysten für das Finanzjahr 2006 werde von -1,62 USD auf -1,48 USD nach oben angepasst.
Vor diesem Hintergrund stufen die Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray die Aktie von Incyte mit "outperform" ein.
|