|
Analysen - Ausland
|
27.01.2005
Newcrest Mining unterbewertet
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Newcrest Mining (ISIN AU000000NCM7/ WKN 873365) für eine unterbewertete Goldaktie.
In Australien jage derzeit ein Übernahmeversuch den anderen. Auch Newcrest Mining könnte bald an der Reihe sein. Aufgrund der ausgezeichneten Projekte und des hohen Potenzials an Goldressourcen sollte das Unternehmen die Konkurrenten wie Newmont Mining aus den USA, Placer Dome aus Kanada und AngloGold Ashanti aus Südafrika anziehen.
Das Management von Newcrest wolle ab dem Geschäftsjahr 2005/06 jährlich etwa eine Millionen Unzen Gold bei der Telfer-Mine abbauen. Alles in allem könnte die Newcrest-Goldförderung ab 2007 zwei Millionen Unzen übersteigen. Das Potenzial der Ressourcen dürfte an die 100 Millionen Unzen heranreichen. Die hohen Goldressourcen und Förderkapazitäten des Unternehmens würden in der Notierung noch nicht ausreichend Berücksichtigung finden. Die Folge könnte ein Übernahmeangebot sein.
Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von Newcrest Mining unterbewertet.
|