Logo
Analysen - Ausland
24.01.2005
Honda Motor "overweight"
Morgan Stanley

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Aktie des japanischen Unternehmens Honda Motor (ISIN JP3854600008/ WKN 853226) mit "overweight".

Nach Ansicht der Analysten werde der operative Gewinn im dritten Quartal im Jahresvergleich um 7,9% auf 156,3 Mrd. Yen zurückgehen. Der Umsatz werde hingegen voraussichtlich um 5% auf 2,0913 Billionen Yen steigen. Die Prognose für den Vorsteuergewinn laute auf 185 Mrd. Yen. Dies entspreche gemessen am selben Quartal des Vorjahres einem Rückgang um 9,1%. Verbesserungen im Verkaufsmix würden die Gewinne voraussichtlich um 9 Mrd. Yen steigen lassen, zudem steige in den wichtigsten Märkten der durchschnittliche Verkaufspreis. Lediglich das Umsatzvolumen in Nordamerika werde möglicherweise zurückgehen. Zudem komme es durch Verbesserungen im Bereich Sicherheit zu steigenden Kosten.

Für den asiatischen Raum rechne man mit einer Gewinnsteigerung um 19%. Dies sei auf die anhaltend wachsenden Umsätze für zwei- und vierrädrige Fahrzeuge zurückzuführen. Das Kursziel für die Aktie liege bei 6.050 Yen.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Experten von Morgan Stanley für die Aktie des Unternehmens Honda Motor "overweight".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de