Logo
Analysen - Ausland
03.01.2005
VimpelCom neues Kursziel
Renaissance Capital

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Renaissance Capital stufen die Aktie von VimpelCom (ISIN US68370R1095/ WKN 903602) unverändert mit "buy" ein.

VimpelCom habe bekannt gegeben sich mit den Steuerbehörden über eine Nachzahlung für 2001 in Höhe von über 17 Mio. USD geeinigt zu haben. Die Zahlung betrage damit nur noch weniger als 11% der ursprünglich geforderten Summe, womit VimpelCom ein besseres Ergebnis erzielt habe als es der Markt angenommen habe.

Für die Steuerverpflichtungen von 2002 und 2003 bereite die gefallene Entscheidung eine gute Basis, da sie auf den gleichen Annahmen beruhen würden. Nach Ansicht der Analysten dürften sich die möglichen steuerrechtlichen Verletzungen zusammen auf nicht mehr als 100 Mio. USD belaufen.

Der Betrag liege deutlich unter der erwarteten Rückstellung, weshalb man das Kursziel von 39 auf 44 USD anhebe. Die fundamentalen Rahmendaten des Geschäfts seien stark. Das Jahr 2005 dürfte sich für russische Mobilfunkaktien erneut als gutes Jahr erweisen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Renaissance Capital für die Aktie von VimpelCom weiterhin eine Kaufempfehlung aus.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de