Logo
News - Ausland
01.12.1998
Mayr-Melnhof Karton Syndikatsvertrag
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Ende 1997 hat die Mayr-Melnhof Karton AG (WKN 890447) eine Beteiligung von 5,46% an Reno de Medici erworben und einen Syndikatsvertrag mit dem Hauptaktionär abgeschlossen.

Die Kooperation der beiden führenden europäischen Recyclingkartonproduzenten ist im letzten Jahr in allen Punkten sehr erfolgreich verlaufen.

Anstatt einer Beteiligungserhöhung, soll nun die Möglichkeit der Fusion beider Gruppen geprüft werden.

Dadurch würde der weltweit größte Produzent von Recyclingkarton mit einer Jahreskapazität von rund 2 Millionen Tonnen Karton entstehen.

Im Rahmen der laufenden Verhandlungen wurde vereinbart, daß Mayr-Melnhof die restlichen Anteile an der slowenischen Kartonfabrik Kolicevo Karton zum Preis von DEM 68 Millionen (bisherige Beteiligung 40%) von Reno de Medici übernimmt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Mag. Stephan Werba
Investor Relations
Mayr-Melnhof Karton AG
Brahmsplatz 6
A-1040 Wien
Tel.: (+43/1) 50136
Fax: (+43/1) 50136 67 oder 95
e-mail: investor.relations@mayr-melnhof.co.at
web site: http://www.mayr-melnhof.co.at


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de