|
News - Neuer Markt
|
26.09.2000
ISRA mit Großauftrag
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
ISRA VISION SYSTEMS AG (WKN 548810) habe vom Glashersteller SCHOTT-DESAG AG einen Auftrag über zwei Anlagen zur Oberflächeninspektion von Glas mit einem Gesamtvolumen von rund DM 700 Tsd. Erhalten.
SCHOTT-DESAG bekräftige mit diesem Auftrag das schon aus früherer Zusammenarbeit hervorgebrachte Vertrauen in ISRA und festige damit auch die Basis für eine aussichtsreiche gemeinsame Zukunft. Die eine Anlage werde eingesetzt zur Fehlerdetektion an Ziehglas und soll noch im laufenden vierten Quartal des am 30. September 2000 endenden Geschäftsjahres geliefert werden.
Ziehglas sei die Rohware zur Herstellung von Flachbildschirmen. SCHOTT-DESAG bediene als einer der führenden Hersteller weltweit den immer bedeutender werdenden Markt, der durch die Ausweitung der Notebook-Produktion und den Technologiewandel von der Röhre zum Flachbildschirm im Fernseh- und Monitorbereich ein großes Wachstum verspreche. Mit der ISRA-Anlage sei es möglich, eine 100%ige Qualitätskontrolle während der Produktion durchzuführen und kleinste Fehler wie Einschlüsse, Blasen etc. zu detektieren und zu dokumentieren, um eine Optimierung in vorgelagerten Produktionsstufen vornehmen zu können. Dadurch sei es für SCHOTT-DESAG möglich, das Qualitätsniveau bei relativ geringen Kosten auf ein Höchstmaß zu steigern, die Voraussetzungen für eine optimale Produktion von Displays in den nachgelagerten Produktionsstufen zu schaffen und somit ihre Wettbewerbsposition deutlich zu verbessern.
ISRA nehme im Marktsegment der Inspektion von Ziehglas nicht nur die Technologieführerschaft ein, sondern auch die führende Marktposition. Darüber hinaus werde noch vor Jahresende eine Anlage zur Defekterkennung an großformatigen Spezialgläsern an die SCHOTT-DESAG AG geliefert. Dabei handele es sich um entspiegeltes hochwertiges Glas, das u.a. für Schaufenster, Restaurantverglasung und Studios etc. eingesetzt werde. ISRA stelle SCHOTT-DESAG ein System für eine 100%ige Qualitätskontrolle zur Verfügung, das Fehler im Glas und der Beschichtung detektiere. Folgeaufträge würden in diesem Segment für das folgende Geschäftsjahr in einem hohem Maße erwartet.
Die ISRA VISION SYSTEMS AG nehme eine führende Rolle im Bereich der Inspektion bei der Dünnglasherstellung ein, und auch für den Bereich der Veredelung in die Displaytechnologie biete das Unternehmen Inspektionssysteme an. Die in der Glasproduktion bestehenden Qualitätsansprüche an die Glasoberfläche verlangten eine Oberflächeninspektion, die höchsten Ansprüchen genüge. Schon die kleinste Abweichung berge das Risiko einer erheblichen Wertminderung. Die Anlagen der ISRA ermöglichten die Detektion von Fehlern, die mit dem menschlichen Auge zum Teil nicht festgestellt werden könnten. Der Bereich der Inspektion von Glasoberflächen sei für ISRA von großer strategischer Bedeutung, da dieser nachhaltig zum Wachstum des Unternehmens beitrage.
|