|
Analysen - DAX 100
|
30.11.2004
HypoVereinsbank neutral
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des deutschen Unternehmens HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005/ WKN 802200) nach wie vor mit "neutral".
Das Unternehmen habe einige Wechsel auf der Management-Ebene vorgenommen. Dass Gerhard Randa durch Michael Mendel ersetzt werde, würden die Analysten zwar zurückhaltend bewerten, dafür setze man aber große Hoffnungen in Christine Licci. Die schlechte Performance des deutschen Geschäftsbereichs habe eine Umbesetzung im Management notwendig gemacht. Der letzte Umstrukturierungsplan im Privatkundengeschäft hätte nach Angaben des Unternehmens bis 2004 Einnahmen von 150 Mio. EUR erwirtschaften sollen. Die Börsenexperten von Merrill Lynch würden jedoch keine besseren Ergebnisse erkennen können.
Generell würden die Analysten großes Potenzial sehen, dass die HypoVereinsbank ihren Gewinn steigern könne, es liege nun jedoch in den Händen des neuen Managements, diese Chance zu ergreifen. Die EPS-Prognose für das Jahr 2005 laute auf 1,03 EUR. Das KGV sehe man bei 16,6. Für 2006 gehe man von einem EPS in Höhe von 1,54 EUR aus. Das KGV beziffere man für diesen Zeitraum auf 11,1.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch an ihrer neutralen Bewertung der durchschnittlich volatilen Aktie der HypoVereinsbank fest.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|