Logo
Analysen - Ausland
30.08.2000
Numico kaufen
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Fast die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftet Numico (WKN 856176) mit Vitamin- und Nahrungsmittelzusätzen, der Rest entfällt auf die Bereiche Babynahrung (Milupa), Klinische Ernährung und Spezialgetränke, berichten die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“.

Im Bereich der Vitamin- und Nahrungsmittelzusätze sei Numico, nach der Übernahme des Vitaminpräparateherstellers GNC, absoluter Branchenführer. Selbst in den USA halte man fast 25% des Marktes. Chairman Hans van der Wielen habe kürzlich mit der Ankündigung eine neues Babynahrungsmittel, namens Omneo, vermarkten zu wollen für Aufsehen gesorgt. Omneo, solle die gleichen Eigenschaften besitzen wie Muttermilch und ernährungsbedingte Mangelerscheinungen behandeln helfen.

Der Umsatz sei im ersten Halbjahr um rund 50% auf 1,9 Mrd. Euro gestiegen, man empfehle die Aktie daher weiterhin bei einem Kursziel von 80 Euro zum Kauf.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de