|
Analysen - Ausland
|
12.11.2004
Broadcom "hold"
Legg Mason
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierspezialisten von Legg Mason bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Broadcom (ISIN US1113201073/ WKN 913684) nach wie vor mit "hold".
Obwohl das Unternehmen momentan die gleichen Probleme wie die gesamte Chip-Industrie habe, seien die Börsenexperten von Legg Mason der Ansicht, dass sich Broadcom mit seinem Produkt am oberen Ende der Ergebnisse positionieren könne, die innerhalb des Halbleiter-Sektors möglich seien. Broadcom habe wiederholt auf seine Strategie "System-on-a-Chip" hingewiesen, die unterschiedliche Technologien miteinander kombiniere.
Die Analysten von Legg Mason würden den Umsatz im 4. Quartal des Finanzjahres 2004 bei 536,6 Mio. USD sehen. Das EPS liege voraussichtlich bei 0,21 USD. Für das Finanzjahr 2004 beziffere man die Einnahmen auf insgesamt 2,4 Mrd. USD und das EPS auf 1,21 USD. Das KGV laute auf 23,1. Die Umsatzerwartung für das Finanzjahr 2005 sehe man bei 2,3 Mrd. USD, das EPS bei 0,93 USD. Das KGV liege bei 30,1.
Aufgrund ihrer Analyse empfehlen die Börsenexperten von Legg Mason weiterhin, die Aktie von Broadcom zu halten.
|