|
Analysen - DAX 100
|
08.11.2004
DEPFA BANK kaufen
Frankfurter Börsenbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von "Frankfurter Börsenbrief" bewerten die DEPFA BANK-Aktie (ISIN IE0072559994/ WKN 765818) mit "kaufen".
Das Geschäft des Spezialisten für Staatsfinanzierungen sei angesichts der hohen Haushaltsdefizite der Länder zukunftsträchtig. Die DEPFA BANK sei mit einer Eigenkapitalrendite von 32,5% nach Steuern eine der profitabelsten Banken in Europa. Im 3. Quartal habe der Nettogewinn mit 129 Mio. Euro bereits wieder die Erwartungen der Analysten (111 Mio. Euro) geschlagen.
Für das gesamte Jahr gelte ein Nettogewinn-Ziel von mindestens 450 Mio. Euro, was aber zu konservativ sein dürfte, da man nach 9 Monaten schon 382 Mio. Euro habe verbuchen können. Aktuell werde an der Börse für ein Wachstum und eine Gewinnqualität dieser Güte nur ein KGV von 8,8 bezahlt
Die Empfehlung der Experten von "Frankfurter Börsenbrief" für die DEPFA BANK-Aktie lautet "kaufen" mit einem Kursziel von 15 Euro und einem Stop-buy-Limit bei 12,12 Euro, wobei ein Stop-loss bei 12% unter Einstand gesetzt werden soll.
|