Logo
Analysen - Nebenwerte
21.10.2004
STRATEC Biomed. für mutige Anleger
Markus Frick Inside

www.optionsscheinecheck.de

Nach Ansicht der Experten von "Markus Frick Inside" ist die Aktie von STRATEC Biomedical (ISIN DE0007289001/ WKN 728900) für mutige Anleger geeignet.

Die Aktie von STRATEC Biomedical sei sowohl fundamental als auch technisch attraktiv. Noch könnten Anleger günstig einsteigen - dies dürfte sich jedoch schon bald ändern. Obwohl die Geschäftsentwicklung erfolgreich voranschreite (weitere Kooperationen seien unterzeichnet worden; 2005 kämen zudem neue Produkte auf den Markt) habe STRATEC seine Gewinnerwartung unverändert bei 74 Cent je Aktie belassen. Man rechne eher mit 90 Cent bis einem Euro: In Anbetracht der enormen Fantasie von STRATEC halte man ein Mindest-KGV von 20 für angebracht, woraus sich ein theoretischer Kurs von 20 Euro errechne.

Die technischen Aussichten würden in die gleiche Richtung führen: Letzte Woche habe die Aktie über dem alten Jahreshoch geschlossen, wobei sie das Wochenhoch letztlich nicht habe halten können. Solange die Notierung nicht unter die Marke von 14,62 Euro falle, bleibe der kurzfristige Aufwärtstrend intakt - der Weg bis auf 19 oder 19,50 Euro wäre somit frei. Halte die Unterstützung allerdings nicht, so sei mit immensen Rückschlägen (im schlimmsten Fall bis auf 11,30 Euro) zu rechnen. Dafür sehe man derzeit aber keine Anzeichen.

Mutige Anleger greifen bei der Aktie von STRATEC Biomedical zu und sichern mit einem engen Stopp unter der Unterstützung ab, so die Experten von "Markus Frick Inside". Das Kursziel liege bei 20 Euro.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de