Logo
News - Neuer Markt
11.08.2000
tiscon Personalie
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat der tiscon AG (WKN 745880) Infosysteme neue, zusätzliche Vorstandsmitglieder berufen.

Als Vorstand für Marketing und Vertrieb fungiert jetzt Oliver Elser (41). Der Diplom Betriebswirt bringt eine langjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen in der internationalen Softwareindustrie mit.

Elser sammelte seine ersten Erfahrungen in der Softwareindustrie als Berater und Fachbereichsleiter für ERP-Systeme bei Steeb/SAP. Später war er u.a. als Client Services Manager Central Europe und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SSA und bei der Baan Company als Vice President Marketing und Business Development für EMEA (Europe, Middle East and Africa) verantwortlich. Desweiteren baute Elser das Geschäft für den Supply Chain Hersteller SynQuest für Zentral- und Osteuropa als Managing Director erfolgreich auf.

Neuer Vorstand für Produktinformationssysteme ist Thomas Voigt (37). Der vormals für Hewlett-Packard und als freier Berater und Entwickler tätige Diplom-Ingenieur ist seit Januar 1996 geschäftsführender Gesellschafter der HMP Innovative Softwarelösungen GmbH.

Zum Vorstand für Entwicklungen wurde Herr Mukbil Etüs (44) bestellt. Herr Etüs ist Mitgründer der HMP Innovative Software GmbH, deren Geschäftsführerer bislang war. Mukbil Etüs war vor der Gründung der HMP viele Jahre für Daimler Benz und Hewlett Packard tätig.

Dabei haben Voigt und Etüs mit TeDIS eine Software zur Verwaltung von Produktmerkmalen als Basis für Cross-Media-Publishing, E- Commerce und Marktplätze geschaffen, mit der HMP Technologieführer ist. Beiden gelang es, so namhafte Unternehmen, wie z.B. Adam Opel, BMW, Carl Zeiss, DaimlerChrysIer. Deutsche Aerospace, Dornier, EDS, General Motors, Hewlett Packard, MAN, Merck, MTU, Porsche, VW und Würth als Kunden zu gewinnen.

Im Rahmen dieser Veränderungen wird Martin Badura als Finanz- Vorstand abberufen. Badura führt weiterhin den Bereich Finanzen & Controlling als Direktor und berichtet an Reiner Schöll.

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes unterstreicht den Anspruch der tiscon AG, die Technologieführerschaft, die sie mit den Produkten worldparts.net und TeDIS inne hat, zur internationalen Marktführerschaft zu bringen, um zum führenden Anbieter von Produktinformationssystemen zu werden.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de