|
Analysen - Ausland
|
10.08.2000
UPM Kymmene "Strong Buy"
Morgan Stanley Dean Witter
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter stufen die Aktien der finnischen UPM-Kymmene (WKN 881026) auf “Strong Buy” ein.
Im ersten Halbjahr habe das EBIT mit einer Steigerung von 47 % in den Erwartungen gelegen. UPM hätte ein Vorsteuergewinn von 1,225 Millionen Euro erwirtschaftet. Morgan Stanley habe 1,246 Millionen Euro erwartet. Das Ergebnis sei eine positive Überraschung gewesen nach den schlechten Zahlen der zwei anderen finnischen Papierhersteller Stora Enso und Metsä-Seria in der letzten Woche.
Das Kursziel werde auf 45 Euro festgesetzt. Der erwartete Gewinn je Aktie werde auf 5,51 Euro für das Jahr 2000 und für 2001 auf 4,95 Euro festgesetzt. Somit ergebe sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2001 von 5,7.
|