|
Analysen - Ausland
|
11.10.2004
National Semiconductor kaufen
INSIDER TRADING
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von "INSIDER TRADING" empfehlen die Aktie von National Semiconductor (ISIN US6376401039/ WKN 857469) zum spekulativen Kauf.
Der Titel des Halbleiterherstellers habe in 2004 eine atemberaubende Berg- und Talfahrt hinter sich. Am 8. April habe sich der Kurs bei 48,69 auf Jahreshoch bewegt und genau 5 Monate später auf Jahrestief bei 11,85 USD. Das 1. Geschäftsquartal 2005 habe noch starke Zahlen geliefert. Hier habe der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29% auf 548 Mio. USD zugelegt. Beim Gewinn habe man mit 0,31 USD je Aktie fast eine Vervierfachung erzielt. Die Bruttogewinnmarge sei dabei um 17% auf ein Allzeithoch von 57% des Umsatzes gestiegen.
Für das 2. Quartal 2005 habe man einen zurückhaltenden Ausblick gegeben. So würden die Unternehmenslenker mit einem Umsatzrückgang von 8% bis 10% rechnen. Dabei werde auch die Bruttogewinnmarge wieder auf ungefähr 51% sinken. Zurückzuführen sei das auf die globalen Auftragsrückgänge, welche sich bereits im 1. Quartal bemerkbar gemacht hätten.
Dass der Titel von den Wertpapierexperten letztendlich eine Kaufempfehlung erhalten habe, sei auf die Insideraktionen bei National Semiconductor zurückzuführen. Zwar habe es millionenschwere Aktien-Verkäufe gegeben und nur ein Kauf durch Director Modesto A. Maidique. Allerdings zeige die qualitative Analyse, dass Maidique in der Vergangenheit ein "Goldhändchen" besessen habe. Er habe es verstanden im richtigen Moment zuzuschlagen und sei auch gewinnrealisierend ausgestiegen. Maidiques habe am 22. September für 31.420 USD National Semiconductor-Titel gekauft.
Die Experten von "INSIDER TRADING" raten spekulativ orientierten Anlegern die National Semiconductor-Aktie zu kaufen.
|