Logo
Analysen - Nebenwerte
29.09.2004
Sixt VZ günstig bewertet
Prior Börse

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten der "Prior Börse" halten die Sixt-Aktie (ISIN DE0007231334/ WKN 723133) für günstig bewertet.

Bei dem Autovermieter laufe es wieder rund. Während im 1. Halbjahr der operative Umsatz um 5,5% angezogen habe, habe der Gewinn um 19% auf 21 Mio. Euro vor Steuern zulegen können. Angesichts dieser Zahlen würden die Experten die Jahresprognose von Sixt von 10% mehr Profit bei 5% Umsatzplus für tiefgestapelt halten.

Die Experten würden für 2004 mit einem Ertrag von mindestens einem Euro je Aktie rechnen. Bei einem aktuellen Kurs der Vorzugaktie von 9,90 Euro errechne sich ein KGV von lediglich 10. Auch die Dividendenrendite erscheine sehr interessant. Die Experten würden für das kommende Jahr mit einer Erhöhung der Ausschüttung von derzeit 52 auf mindestens 55 Cent je Aktie rechnen, was einer Dividendenrendite von 5,6% entspräche. Auch der Börsenwert von derzeit rund 200 Mio. Euro weise auf eine deutliche Unterbewertung hin. Immerhin belaufe sich der Umsatz der Sparten Autovermietung und Leasing im aktuellen Jahr auf schätzungsweise 950 Mio. Euro.

Bankschulden in Höhe von 400 Mio. Euro seien allerdings nicht von Pappe und die Eigenkapitalquote sei mit 22% nicht gerade üppig. Durch die Ausgabe von Genußscheinen beschaffe sich das Unternehmen derzeit Finanzmittel in Höhe von 100 Mio. Euro. Bei Zinsjägern komme Freude auf. Die Laufzeit betrage sieben Jahr mit einer Verzinsung von 9,05% p. a. Inhaber von Stamm- oder Vorzugsaktien seien berechtigt, für jeweils 23 Aktien der Sixt AG einen Genußsschein im Nennwert von 100 Euro zu beziehen.

Die Sixt-Aktie ist nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" günstig bewertet.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de