|
Analysen - Ausland
|
23.09.2004
Check Point Software "outperform"
Piper Jaffray
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von Piper Jaffray bewerten die Aktie des Unternehmens Check Point Software (ISIN IL0010824113/ WKN 901638) unverändert mit "outperform".
In den vergangenen drei Tagen habe man sich mit 14 Wiederverkäufern aus dem Check Point-Partnerprogramm unterhalten. Insgesamt sei die Stimmung etwas schlechter als noch vor einigen Monaten, die Verkaufszahlen von Juni bis September würden einen Rückgang um 1,3% aufweisen. Für den September erwarte man Umsätze in Höhe von 70 Mio. USD. Die Integration von ZoneLabs werde nach Ansicht der Experten die Umsätze weiter steigen lassen. Die Aktie sei stark von den IT-Ausgaben der Wirtschaft abhängig, diese würden aber weiter schwanken. Das Risiko eines weiteren Kursrückgangs sehe man als begrenzt an, im Vergleich zu den Wettbewerbern sei die Aktie günstig bewertet.
Die EPS-Schätzung für das Gesamtjahr 2004 betrage 1,03 USD, für 2005 erwarte man ein EPS von 1,15 USD. Das KGV für 2004 liege bei 17,4. Für das Jahr 2005e errechne sich ein KGV von 15,6. Das Kursziel auf Jahressicht sehe man nach wie vor bei 32 USD, die Volatilität der Aktie sei durchschnittlich.
Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Piper Jaffray an ihrer Einschätzung "outperform" für die Check Point Software-Aktie fest.
|