Logo
Analysen - Ausland
09.09.2004
Vinci übergewichten
Helaba Trust

www.optionsscheinecheck.de

Der Analyst der Helaba Trust, Erhard Schmitt, stuft die Aktie von Vinci (ISIN FR0000125486/ WKN 867475) unverändert mit "übergewichten" ein.

Die positive Geschäftsentwicklung von Vinci dürfte auch im nächsten Jahr anhalten. So dürfte das Ergebnis um rund 10% zulegen. Dies sei allerdings gänzlich auf den vorgeschriebenen Wegfall der planmäßigen Goodwill-Abschreibungen zurückzuführen. Obwohl das Geschäftsklima auf dem Heimatmarkt wieder auf dem Rückzug sei, würden die erhöhten Prognosen der Gesellschaft das hohe Kursniveau stützen.

Die Analysten der Helaba Trust behalten deshalb ihre "übergewichten"-Empfehlung für die Vinci-Aktie bei. Da eine Konsolidierungsphase aber mittlerweile keineswegs mehr auszuschließen sei, rate man, eingegangene Positionen bei 85 Euro abzusichern.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de