|
Analysen - Ausland
|
03.09.2004
Mediaset übergewichten
Helaba Trust
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Analyst der Helaba Trust, Florian Leinauer, stuft die Aktie von Mediaset (ISIN IT0001063210/ WKN 901402) unverändert mit "übergewichten" ein.
Das Unternehmen werde am 07. September seine Zahlen für das 2. Quartal 2004 bekannt geben. Die Gesellschaft dürfte von den stark wachsenden TV-Werbemärkten in Italien und Spanien profitiert haben und die Umsätze um 12,9% gg. VJ auf 959 Mio. Euro gesteigert haben.
Im Rahmen der Berichterstattung dürfte auch ein Ausblick auf die Erlösentwicklung im zweiten Halbjahr gegeben werden. Generell sei dabei mit einer spürbaren Beruhigung der Wachstumsdynamik zu rechnen. Aus einer heute veröffentlichten Pressemitteilung gehe allerdings hervor, dass die Werbeumsätze von Telecinco in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres immer noch um 26,2% zugelegt hätten. Sollte sich diese Tendenz auch auf den für Mediaset wichtigeren italienischen TV-Markt übertragen lassen, müssten die Analysten ihre Umsatz- und Ergebnisprognosen für 2004 voraussichtlich deutlich nach oben korrigieren.
Im Vorfeld der Berichterstattung raten die Analysten der Helaba Trust daher unverändert zu einer Übergewichtung der Mediaset-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|