|
Analysen - Ausland
|
23.08.2004
Komax leicht unterbewertet
Zürcher Kantonalbank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Den Analysten der Zürcher Kantonalbank zufolge ist die Komax-Aktie (ISIN CH0010702154/ WKN 907324) fair bis leicht unterbewertet.
Komax werde kommenden Freitag, 27. August, den Halbjahresbericht veröffentlichen. Die Analysten würden einen Umsatz von 118 Mio. CHF (+12,5%), ein EBIT von 17,3 Mio. CHF (+52%) und einen Reingewinn über 12,8 Mio. CHF entsprechend einer Umatzrendite von ca. 11% erwarten.
Ihre Schätzungen für das 1. Halbjahr seien ambitiös und lägen auf Stufe Ergebnis wahrscheinlich rund 10% über Konsens. Man sei jedoch der Ansicht, dass Komax im 1. HJ 2004 konjunkturbedingt nochmals einen besseren Geschäftsgang als im 2. HJ 2003 verzeichnet haben sollte. Im April dieses Jahres habe die Book-to-Bill-Ratio zudem bei rund 1,1x gelegen.
Basierend auf den aktuellen Gewinnschätzungen signalisieren die Bewertungsmodelle der Analysten der Zürcher Kantonalbank eine faire bis leichte Unterbewertung für Komax.
|