|
Analysen - Ausland
|
20.08.2004
VA Tech akkumulieren
Erste Bank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Erste Bank bewerten die VA Tech-Aktie (ISIN AT0000937453/ WKN 890774) mit "akkumulieren" nach "kaufen".
Man habe eine sehr positiven Einschätzung gegenüber dem Restrukturierungskurs des neuen Managements (seit 1.7.), der sich in den nächsten Wochen beschleunigen könnte. Anlässlich der Präsentation der Halbjahreszahlen bzw. bis Ende September sollten weitere Details zu Kostensenkungen, insbesondere in der Energieübertragung- und Verteilung (T&D), bekannt gegeben werden, was zwar für 2004 zu einem negativen Gruppenergebnis führen könnte, die Perspektive ab 2005 jedoch wesentlich aufhelle.
Ferner könnte noch dieses Jahr eine Kapitalerhöhung beschlossen werden, die eine bessere Entwicklung des Geschäftsportfolios erlauben würde. An eine Übernahme und Zerschlagung des Konzerns, wie in der Presse mehrmals spekuliert worden sei, glaube man nicht. Der Halbjahresbericht erscheine am 26.August.
Mit dem Erreichen des Kursziels bei 53 Euro stufen die Analysten der Erste Bank die VA Tech-Aktie von "kaufen" auf "akkumulieren" und setzen das Kursziel aus.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|