|
Analysen - Ausland
|
18.08.2004
Enzon Pharmaceuticals "hold"
WR Hambrecht & Co
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von WR Hambrecht & Co bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Enzon Pharmaceuticals (ISIN US2939041081/ WKN 873997) unverändert mit "hold".
Das Unternehmen habe die Ergebnisse für das 4. Quartal 2004 bekannt gegeben. Insgesamt liege man knapp über dem break-even, allerdings erst nach Abzug der Kosten aus den nicht zum operativen Geschäft gehörenden Bereichen. In den Ergebnissen spiegele sich der zunehmende Wettbewerbsdruck und die gestiegen operativen Kosten wider. Man sei nach wie vor der Ansicht, dass die Geschäftszahlen für das Gesamtjahr schwächer ausfallen würden. Wichtige Produkte seien das Mittel "Onco TCS", das zur Krebsbekämpfung eingesetzt werde sowie "Marqibo", dass man kürzlich vom Konkurrenten INEX erworben habe. Die Markteinführung einer PEG-Intron-Kombination werde für das Geschäftsjahr 2005 einige Lichtblicke bringen.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Experten von WR Hambrecht & Co die Aktie von Enzon Pharmaceuticals nach wie vor mit "hold".
|