Logo
Analysen - Nebenwerte
06.08.2004
CENIT bei 10 Euro kaufen
Markus Frick Inside

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen die Aktie von CENIT (ISIN DE0005407100/ WKN 540710) bei zehn Euro zu kaufen.

Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte wohl kaum jemand gegen eine Insolvenz bei der Cenit AG gewettet; das Überleben des Software-Unternehmen habe am sprichwörtlichen seidenen Faden gehangen. Die Erstnotiz am Neuen Markt im Jahr 1998 sei ein voller Erfolg gewesen. Innerhalb von weniger als einem Jahr habe sich das Papier mehr als vervierfacht. Doch die Freude habe nur kurz gewährt.

Die guten Nachrichten: Das Management habe CENIT mit einem aufwändigen Restrukturierungskurs mittlerweile saniert. Der beeindruckende Beleg: Der Umsatz sei im ersten Halbjahr um sieben Prozent auf 32,3 Millionen Euro geklettert, das Konzernergebnis habe sich auf 1,45 Millionen Euro verbessert, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 0,2 Millionen Euro angefallen sei. Und trotz der Kurserholung seit März 2003 sei die Aktie nicht zu teuer. Im Gegenteil: Mit einem 04er-KGV von 10 müsse man für die Papiere nur halb so viel zahlen wie für die Wettbewerber.

Es wird von den Experten von "Markus Frick Inside" empfohlen die CENIT-Aktie bei zehn Euro zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 16 Euro.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de