|
Analysen - Ausland
|
23.07.2004
LM Ericsson "outperform"
Loop Capital Markets
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Investmentbanker von Loop Capital Markets bewerten die Aktie des US-amerikanischen Telekommunikationsanbieters LM Ericsson (ISIN US2948216088/ WKN 765913) weiterhin mit "outperform".
Mit Bruttomargen von 47,8% und operativen Margen von 22,8% habe LM Ericsson nach Ansicht der Analysten ein ordentliches 2. Fiskalquartal hingelegt. Auf kurze Sicht würden die Experten für das Unternehmen von Bruttomargen zwischen 46 und 47% bei operativen Margen von 18 - 20% ausgehen. Die Meßlatte aus dem Vorjahr liege nun allmählich höher, doch fundamental habe sich die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nach Einschätzung des Researchteams nicht verändert. Insgesamt sehe man weiterhin bis Ende 2005 Potential für ein moderates Wachstum im Bereich der Mobilfunk Infrastruktur.
Die Analysten hätten sich entschlossen, ihre EPS-Prognose für LM Ericsson im 3. Fiskalquartal 2004 von 0,35 auf 0,38 USD anzuheben. Für das gesamte Finanzjahr 2004 werde nun ein Gewinn pro Aktie von 1,65 statt 1,47 USD erwartet und für das Geschäftsjahr 2005 sei die EPS-Schätzung von 1,57 auf 1,70 USD angehoben worden. Das Kursziel der Investmentbanker für das Wertpapier von LM Ericsson liege unverändert bei 35 USD.
Auf dieser Grundlage sprechen die Börsenexperten von Loop Capital Markets erneut ein "outperform" Rating für den Anteilschein von LM Ericsson aus.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|