|
Analysen - Nebenwerte
|
27.07.2004
DAB bank "reduce"
Bankgesellschaft Berlin
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, belässt das Rating für die Aktien der DAB bank (ISIN DE0005072300/ WKN 507230) bei "reduce".
Wegen des hohen Zinsüberschusses habe das Vorsteuerergebnis die Schätzung der Bankgesellschaft Berlin übertroffen. Die Bank verbuche aber weiterhin Steuern, weshalb das EPS bei der Prognose der Analysten liege. Man gehe weiter davon aus, dass im Gesamtjahr wegen der Nutzung von Verlustvorträgen keine Steuerbelastung anfalle. Für die heutige Telefonkonferenz (15h30) würden einige Fragen verbleiben: Warum das Nettofinanzergebnis (Zinsen, Handel, Finanzanlagen) um 30% gegenüber dem Q1 angestiegen sei. Warum die Kundenzahl trotz der aktuellen Werbekampagne (seit Mai) gefallen sei (oder: wie die Bruttozahlen aussehen würden).
Auswirkungen auf den Aktienkurs dürfte das keine haben, da dieser den EPS-Fall bereits antizipiert habe. Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin belassen ihre Empfehlung für die Aktien der DAB bank wegen der Überbewertung unverändert bei "reduce".
|