Logo
Analysen - Ausland
24.06.2004
Diageo "equal-weight"
Morgan Stanley

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley bewerten die Aktie von Diageo (ISIN GB0002374006/ WKN 851247) nach wie vor mit "equal-weight".

General Mills mache die notwendigen Eingaben bei der SEC, damit Diageo knapp 50 Mio. der 79 Mio. General Mills-Aktien in seinem Besitz verkaufen könne. Diageo wolle diesen Teil seines Anteils an General Mills verkaufen und dies sei der erste Schritt dazu. Die Analysten von Morgan Stanley würden für das Finanzjahr 2005 eine neue EPS-Prognose von 47,5 Britische Pence abgeben. Das Kursziel liege unverändert bei 780 Britische Pence und basiere auf einem KGV von 15,3 auf Grundlage der EPS-Prognose für das Kalenderjahr 2005.

Damit liege das Unternehmen auf der Linie mit den bestbewerteten Unternehmen in seiner Vergleichsgruppe. Die Analysten von Morgan Stanley seien der Ansicht, dass diese Meldung für einige Erleichterung, aber bis zum Abschluss der Transaktion auch für ein gesteigertes kurzfristiges Risiko sorgen werde. Einige Analysten würden schon Zahlen veröffentlichen, welche den Posten General Mills nicht mehr enthalten würden, was die Konsensprognose präzisiere. Die Experten von Morgan Stanley seien aber der Ansicht, dass die Aktie die Transaktion schon eingepreist habe.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Morgan Stanley weiterhin an ihrer Bewertung der Aktie von Diageo mit "equal-weight" fest.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de