|
News - Ausland
|
15.06.2004
UNIQA will Anleihe begeben
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die UNIQA Versicherungen AG (ISIN AT0000821103/ WKN 928900), die börsenotierte Konzernholding der UNIQA Group Austria, beabsichtigt in den nächsten Wochen eine fixverzinste Unternehmensanleihe im Volumen von 150 Mio. Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren zu begeben. Eine Notierung im Amtlichen Handel der Wiener Börse ist beabsichtigt.
Der Emissionserlös soll weitaus überwiegend für Akquisitionen verwendet werden und damit die Internationalisierung der Gruppe weiter unterstützen. Das Ziel der UNIQA Group Austria, mindestens 15%der jährlichen Prämieneinnahmen außerhalb Österreichs zu erzielen, wurde zwei Jahre früher als geplant erreicht. Nunmehr soll durch den Ausbau der bestehenden und Schaffung neuer Vertriebswege sowie durch Akquisitionen dieser Anteil in den nächsten Jahren auf 20% gesteigert werden. Über die Internationalisierung hinaus dient der Emissionserlös der generellen Optimierung der Finanzstruktur und der mittelfristigen Finanzierung.
UNIQA Versicherungen AG Norbert Heller Tel.: +43 (01) 211 75-3414 mailto:norbert.heller@uniqa.at UNIQA Versicherungen AG http://www.uniqa.at UNIQA Praterstrasse 1-7 Österreich AT-1021 Wien 01/211 75-0.
|