Logo
News - Ausland
07.06.2004
easyJet stürzen erneut ab
Instock

www.optionsscheinecheck.de

Die Anteile der Billigfluglinie easyJet (ISIN GB0001641991/ WKN 590360) tauchten nach Vorlage der Mai-Verkehrszahlen um bis zu 24 Prozent ab, so die Experten von "Instock".

Zwar habe die Passagierzahl im Mai die Marke von 2,1 Millionen erreicht - ein Zuwachs von 19 Prozent gegenüber dem Mai 2003. Zugleich habe jedoch der Ladefaktor überraschend um 2 Prozent auf 81 Prozent nachgegeben.

Das Unternehmen müsse nun nach Ansicht von Experten nochmals seine Preise senken, um seine Marktposition zu verteidigen. Die Kapazität solle zudem im laufenden Jahr um 20 Prozent ausgebaut werden, hätten die Briten mitgeteilt. Sollten die Treibstoffpreise jedoch auf dem aktuellen Niveau bleiben, werde sich dies mit 4 Millionen Pfund negativ auf das Ergebnis auswirken, habe das Management erneut gewarnt. 2003 habe easyJet 52 Millionen Pfund vor Abzug der Steuern verdient.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de