Logo
Analysen - Ausland
31.05.2004
SK Telecom "buy"
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des südkoreanischen Mobilfunkanbieters SK Telecom (ISIN US78440P1084/ WKN 902578) nach wie vor mit "buy".

Auf einer Pressekonferenz, die heute stattgefunden habe, habe der südkoreanische Informations- und Kommunikationsminister angekündigt, dass SK Telecom eine Strafe von 11,9 Mrd. Südkoreanischen Won zahlen müsse, da es eine Merger-Auflage verletzt habe. Natürlich könne jede Art von Strafe oder Strafzahlung ein schlechtes Licht auf die Aktie werfen. Aber diese vom Informations- und Kommunikationsminister auferlegte Strafe mache nur 0,6% des von den Analysten von Merrill Lynch für 2004 prognostizierten Nettogewinns von 1,9 Billiarden Südkoreanische Won aus.

Daher seien die Experten von Merrill Lynch der Ansicht, dass die Entscheidung des Ministers nur als rein symbolisch anzusehen sei. Die EPS-Prognose für 2004 und 2005 liege bei 23,082 und 26,745 Südkoreanische Won respektive. Das Kursziel liege unverändert bei 265.000 Südkoreanische Won und basiere auf einem KGV von 11,5 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2004. Die Aktie werde derzeit mit einem KGV von 8-9 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2004 gehandelt. Die Analysten von Merrill Lynch würden daher die Aktie gemessen an der Vergleichsgruppe für attraktiv halten.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von SK Telecom fest.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de