|
Analysen - Ausland
|
20.05.2004
Intuit “buy“
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Computerdienstleisters Intuit (ISIN US4610021034/ WKN 886053) weiterhin mit “buy“.
Intuit habe für das dritte Quartal 2004 ein EPS von 1,20 USD bekannt gegeben. Dieser Wert liege über der EPS-Prognose der Börsenspezialisten von Merrill Lynch von 1,19 USD und der Konsensprognose von 1,16 USD. Weiterhin habe das Unternehmen einen Umsatz von 713 Mio. USD berichtet, was einem Wachstum von 12% entspreche, und mit den Erwartungen der Investmentbanker von Merrill Lynch übereinstimme. Jedoch würden Intuits Aussichten für das Finanzjahr 2005 für große Aufregung sorgen. Das Unternehmen prognostiziere nämlich ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich.
Das Expertenteam von Merrill Lynch sei überrascht über die negativen Reaktionen auf Intuits neue Aussichten, da sich diese Veränderung schon seit einigen Monaten angekündigt habe. Die EPS-Prognose für die Finanzjahre 2004 und 2005 weise einen Gewinn pro Aktie von 1,69 USD und 1,96 USD auf. Das KGV für 2004 und 2005 werde auf 25,3 und 21,8 angesetzt. Das Zwölf-Monats-Kursziel werde nach wie vor auf 54,00 USD fest gesetzt.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Intuit-Aktie fest.
|