Logo
Analysen - Ausland
20.05.2004
Canon Aktie der Woche
Chartanalyst/Optionsbrief

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" empfehlen Canon (ISIN JP3242800005/ WKN 853055) als "Aktie der Woche".

Nach ihrer Weltmarktführerschaft als Büromaschinenproduzent greife das Unternehmen nun auch nach Platz 1 in Herstellung und Vermarktung von Digitalkameras.

Ende September 2003 habe die Aktie ein neues Allzeithoch markieren können, bevor der Kurs eine Korrekturbewegung bis genau auf die obere Begrenzung eines riesigen symmetrischen Dreiecks absolviert habe.

Derzeit befinde sich die Aktie zwar auch im Wochenchart markttechnisch noch auf der Kaufseite, MACD, Stochastik und Momentum hätten aber deutlich nach unten eingedreht. Aus Sicht der Charttechnik eröffne sich somit eine gute Chance, dass Canon noch einmal bis auf die vom Septembertief 2001 ausgehende Aufwärtstrendlinie korrigiere.

Langfristig ausgerichtete Investoren könne für Canon ein Kauflimit von 4.800 Yen sowie einen Stoppkurs bei 4.500 Yen setzen, so die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de