|
Analysen - Ausland
|
11.05.2004
Sage Group "buy"
Bankgesellschaft Berlin
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Simon Scholes, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die Sage Group-Aktie (ISIN GB0008021650/ WKN 883669) mit "buy".
Der Konzern habe Umsatz- und operative Gewinnzahlen für das 1. Halbjahr schon am 15. April veröffentlicht. Heute stehe die Umsatzentwicklung in den einzelnen geographischen Gebieten im Mittelpunkt des Interesses. Der Aprilbericht habe eine gute Umsatzentwicklung sowohl in UK als auch auf dem europäischen Festland aufgewiesen (+7% in beiden Regionen). Aber der unveränderte Umsatz in Nordamerika habe als enttäuschend gegolten.
Im heutigen Bericht liege eine Analyse der nordamerikanischen Umsatzentwicklung vor. Aus dieser gehe hervor, dass die Kernumsätze in der nordamerikanischen Small Business Division um 4% gestiegen seien und die Umsätze im Core Accounting Range für nordamerikanische Mittelstandsfirmen um 6% zugelegt hätten. Das Problemgebiet in Nordamerika stelle sich heute als CRM heraus. In diesem Bereich habe der Umsatz an der verzögerten Einführung eines Upgrades gelitten.
Heute heiße es, dass das Upgrade seit März vermarktet werde und nun zu steigenden Umsätzen im CRM-Bereich beitrage. Man erwarte, dass diese Aussage die seit dem Aprilbericht grassierenden Sorgen um die Aussichten des Nordamerikageschäftes weitestgehend zerstreuen würden.
Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für die Sage Group lautet weiterhin "buy" mit einem Kursziel von 1,90 Britischen Pfund.
|