|
Analysen - Ausland
|
05.05.2004
Mayr-Melnhof kaufen
Öko Invest
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen die Aktie von Mayr-Melnhof (ISIN AT0000938204/ WKN890447) unverändert zu kaufen.
Die endgültigen Zahlen des Konzerns seien noch besser als die vorläufigen Zahlen ausgefallen. Das Unternehmen habe im letzten Jahr bei einer Umsatzerhöhung um 4,3% auf 1,32 Mrd. Euro den Jahresüberschuss um 9,1% auf die neue Rekordmarke von 90,9 Mio. Euro erhöhen können. Die Netto-Umsatzrendite sei auf 6,9% (Vorjahr 6,6%) geklettert. Der Gewinn je Anteilsschein sei von 7,57 Euro auf 8,25 Euro gestiegen. Dies bedeute bei einer Notierung von mittlerweile rund 110 Euro ein KGV von 13. Der Konzern habe zum Gesamtjahr 2004 keine Schätzungen abgegeben. Mit der derzeitigen Kapazitätsauslastung sei er zufrieden.
Die Experten vom "Öko Invest" wiederholen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Mayr-Melnhof mit einem Kursziel von 128 Euro.
|