Logo
News - Nebenwerte
28.04.2004
ISRA VISION SYSTEMS Planzahlen
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Die ISRA VISION SYSTEMS AG (ISIN DE0005488100/ WKN 548810) hat in den vergangenen Tagen Großaufträge von Global Playern im Bereich Surface Vision von insgesamt knapp EUR 3 Mio. erhalten. Mit diesen Aufträgen aus Deutschland, USA und China unterstreicht ISRA die Erfolge der globalen Marktdurchdringung. Erfreulicherweise sind dabei auch Auftragseingänge bei der neuen Akquisition LASOR AG sowohl aus China als auch aus USA zu verzeichnen.

Das Unternehmen gibt gleichzeitig bekannt, dass die Planung für die Gesamtleistung und für das EBT für das Geschäftsjahr 2003/2004 (30. September) signifikant angehoben wurde. Nach dem Zusammengehen mit der LASOR AG am Anfang des Kalenderjahres rechnet das Unternehmen bei der Konzerngesamtleistung mit einem Anstieg von über 40 Prozent und bei dem Ergebnis vor Steuern mit einer Erhöhung um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Bei der Integration der LASOR AG wurden die ersten erfolgreichen Schritte in den USA gemacht. Auf dem Gebiet der Oberflächeninspektion wurden die Aktivitäten in Nordamerika von ISRA, NANO und LASOR zusammengelegt und unter dem Namen ISRA SURFACE VISION INC. in Atlanta neu geordnet. An den übrigen Standorten wird die Neuordnung mit gleicher Strategie fortgesetzt.

Zusammen mit einem Auftragsbestand von deutlich über EUR 15 Mio. sieht sich das Unternehmen dem Ziel einen weiteren Schritt näher, die 50 Mio. Euro-Umsatzmarke innerhalb der nächsten zwei Jahre zu erreichen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de