|
Analysen - Ausland
|
12.02.2004
Logitech spekulativ kaufen
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Logitech International (ISIN CH0012607195/ WKN 887020) zum Einstieg.
Auf der Computermesse CeBIT würden die Markenstrategen der Schweizer Logitech beweisen wollen, dass "Kabellosigkeit das Trendthema" ihrer Branche sei. Nicht zufällig würden sich die Schweizer auf kabellose Tastaturen und PC-Mäuse, Zubehör für Funknetzwerke (W-LAN), Web-Kameras und ähnliche Produkte konzentrieren. Hoffnungen wecke auch die Zusammenarbeit mit Sony. Seit vergangenem Sommer verkaufe der Elektronikriese eine Logitech-Webcam unter dem Namen Eyetoy als Zubehör zu seiner Playstation.
Die Strategie trage inzwischen auch finanzielle Früchte. So sei der operative Gewinn des Unternehmens im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 29 Prozent auf 65 Millionen Dollar gestiegen. Analysten hätten rund 60 Millionen Dollar erwartet. Im kommenden Geschäftsjahr (ab 1. April 2004) verspreche Logitech-Chef Guerrino De Luca 15 Prozent Gewinnwachstum. Angesichts dieser Aussichten sei das Papier derzeit noch günstig bewertet.
Risikobewusste Investoren können sich nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" einige Stücke von Logitech ins Depot legen. Der Stoppkurs sollte bei 30 Euro platziert werden.
|