|
Analysen - Neuemissionen
|
05.05.2000
Rücker zeichnen
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Aktie der Rücker AG (WKN 704110) ist nach Einschätzung der Experten vom Frankfurter Tagesdienst langfristig ein interessantes Papier.
Rücker sei ein Ingenieurdienstleister, der mittels seiner Software sämtliche Prozesse der Fahrzeugentwicklung simulieren könne. Die Anwendungsfelder würden beim Fahrzeugdesign, Fahrzeugsicherheit, der Luftfahrt und der Umweltsimulation liegen.
Anders als bei Branchenkollegen Bertrandt baue man jedoch keine Prototypen, sondern entwerfe nur einzelne Fahrzeugteile oder komplette virtuelle Prototypen im Computer.
Dieses Geschäft mache 70% der Umsätze aus. Im laufenden Geschäftsjahr erwarte Rücker einen Umsatz von 116, 2 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 6,4 Mio. Euro.
Ein jährliches Wachstum von 25% und ein voraussichtliches KGV 2001e von knapp 20 ließen kaum kurzfristige Zeichnungsgewinne erwarten.
Der langfristig orientierte Anleger sollte die Aktie zeichnen, so die Analysten.
|