Logo
Analysen - Ausland
14.01.2004
Delta Airlines “buy“
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines (ISIN US2473611083/ WKN 850874) nach wie vor mit “buy“.

Für das Dezemberquartal habe Delta Airlines einen Verlust von 1,71 USD pro Aktie bekanntgegeben, wobei Sonderposten nicht mitberechnet seien. Dies sei etwas besser als die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch mit -1,83 USD erwartet hätten, doch schlechter als die Konsensprognose von -1,66 USD. Im Vergleich zum letzten Jahr, in welchem das EPS bei -1,90 USD gelegen habe, sei dies eine Verbesserung.

Delta Airlines habe ein Quartal mit Umsätzen von 3,4 Mrd. USD erzielt, dies liege über der Merrill Lynch-Prognose von 3,3 Mrd. USD. Die Gesamtkosten von 3,5 Mrd. USD, Sonderposten ausgenommen, würden auf der Linie mit der Prognose der Börsenexperten von Merrill Lynch liegen. Die Sonderposten ausgeschlossen seien die Stückkosten um 2,3% angestiegen. Die Umsatzrendite hätten bei -3,9% gelegen. Die EPS-Prognose für das Jahr 2003 liege bei -8,70 USD, während die EPS-Prognose für das Jahr 2004 bei -3,50 USD liege. Das Kursziel belaufe sich nach wie vor auf 20,00 USD.

Aufgrund dieser Analyse halten die Investmentbanker von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von Delta Airlines fest.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de