|
Analysen - Ausland
|
06.01.2004
Biovail "sell"
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des kanadischen Pharmaunternehmens Biovail (ISIN CA09067J1093/ WKN 890528) nach wie vor mit "sell".
Die Analysten würden die wöchentlichen Verschreibungstrends für die kürzlich auf den Markt gebrachten Produkte Cardizem LA und Wellbutrin XL beobachten. Darüber hinaus würden sie die wöchentlichen Verschreibungen für wichtige Biovail-Produkte wie Tiazac und Omeprazole, also generisches Prilosec, untersuchen, die aufgrund der Einführung von Konkurrenzprodukten ein Sinken der Verkaufszahlen erleben würden.
Man beobachte aktuell die wöchentlichen Verschreibungen von Biovail-Produkten für die Wochen, die am 12. und am 19. Dezember geendet hätten sowie für die Woche, die am 26. Dezember 2003 geendet habe und aufgrund der Weihnachtsfeiertage kürzer gewesen sei.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Verkaufsempfehlung für die durchschnittlich volatile Biovail-Aktie fest.
|