|
Analysen - DAX 100
|
22.12.2003
Fresenius VZ Downgrade
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Fresenius (ISIN DE0005785638/ WKN 578563,VZ) von "buy" auf "neutral" zurück.
Das Kursziel von 53 Euro sei auf dem derzeitigen Niveau überschritten. Ein weiterer Kursaufschlag sei angesichts des Dollar-Verfalls und des Restrukturierungsbedarfs bei dem Unternehmen nicht gerechtfertigt.
Langfristig sei der Medizintechnikspezialist aber gut im Markt positioniert. Gerade die Dialysesparte entwickle sich sehr gut. Allerdings dürfte ein sich weiter abschwächender Dollar auch die erwarteten Gewinne im Jahre 2004 aufzehren.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von Fresenius nunmehr mit dem Votum "neutral".
|