Logo
Analysen - DAX 100
12.12.2003
Vossloh 50%-Chance
Prior Börse

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen für die Aktie von Vossloh (ISIN DE0007667107/ WKN 766710) eine 50%-Chance.

Vorstandschef Burkhard Schuchmann bereite sich auf Akquisitionen vor. Am Mittwoch habe der Manager angedeutet, dass er sich vorstellen könne, Mitbewerber mit bis zu 400 Mio. Euro Umsatz zu übernehmen. Insbesondere richte sich sein Blick auf die Wachstumsmärkte in Osteuropa und Russland.

Im Jahr 2003 habe Vossloh nach vorläufigen Hochrechnungen den Umsatz um fast 20% auf 892 Mio. Euro verbessert. Das Betriebsergebnis habe mit einem 65-prozentigen Plus auf 82 Mio. Euro gesteigert werden können. Für das kommende Jahr sehe der Vorstandschef - ohne Übernahmen - einen Umsatz und ein Betriebsergebnis von 963 Mio. bzw. 104 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie solle von 3,70 Euro in diesem Jahr auf 3,90 Euro gesteigert werden. Daraus errechne sich ein Schnäppchen-KGV von 11.

Allerdings dürfe man die Schwachpunkte in der Bilanz nicht vernachlässigen. Im Zuge zahlreicher Aufkäufe in der Vergangenheit hätten sich 220 Mio. Euro Goodwill angesammelt (bei einem Eigenkapital von 297 Mio. Euro). Solange der Konzern jedoch wachse und mit einer EBIT-Marge von 11% glänzen könne, gehe von dieser Bilanzposition keine Gefahr aus. Die Dividendenrendite von 2,9% sei ebenfalls lohnenswert.

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Vossloh weiteres Kurspotenzial.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de