Logo
Analysen - Ausland
25.11.2003
Eastman Kodak neutral
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Foto- und Elektronikkonzerns Eastman Kodak (ISIN US2774611097/ WKN 850808) nach wie vor mit "neutral".

Das Unternehmen habe angekündigt, dass es Scitex Digital Printing, ein führendes Unternehmen im Bereich High-Speed Inkjet-Druck, für einen Nettobetrag von 240 Mio. USD aufkaufen werde. Auf dem letzten Analysten-Meeting Ende September habe Eastman Kodak seine Wachstumsstrategie dargelegt, die Akquisitionen im Gesamtumfang von 3 Mrd. USD bis 2006 vorsehe. Dabei habe das Unternehmen darauf hingewiesen, dass die Hälfte des 5%-6%-igen Umsatzwachstums durch die Akquisitionen in den Bereichen Gesundheits-, Druck- und Verlagswesen erzielt werde.

Scitex Digital Printing komme derzeit auf 9.000 installierte Systeme weltweit. Über 40% des Umsatzes bestehe aus Verbrauchsmaterialen. Als Hauptanwendungsgebiete der Scitex-Produkte würde man unter anderem Rechnungsdruck sowie den Druck von Versandaufklebern und Lotterielosen definieren. Eine wichtige technische Errungenschaft von Scitex sei die “continous inkjet“-Technologie. Der aufgelaufene Jahresumsatz liege nach einem Anstieg um 14% bei 128 Mio. USD. Die EPS-Prognose der Börsenexperten liege für 2003 und 2004 bei 2,17 USD bzw. 2,30 USD.

Aufgrund dieser Analyse halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch an ihrem neutralen Rating für die überdurchschnittlich volatile Aktie von Eastman Kodak fest.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de