Logo
Analysen - Ausland
21.11.2003
Research in Motion "buy"
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des kanadischen Hardware-Unternehmens Research in Motion (ISIN CA7609751028/ WKN 909607) nach wie vor mit "buy".

InPro II Licensing habe in Delaware eine Patent-Rechtsverletzungklage gegen Research in Motion eingereicht. Es behaupte, dass Research in Motion seine Technologie ohne Lizenz benutze und dabei Lizenzgebühren erstrebe. InPro II Licensing sei ein Patenthaus mit Sitz in Luxemburg, welches behaupte, dass Research in Motion sowie T-Mobile gegen eines seiner Patente verstoßen würden. Das besagte Patent sei im Februar 2003 von Kikinis, Dornier und Seiller verfasst worden.

Was in dieser Klage gegen Research in Motions höher profilierte NTP-Verhandlungen anders sei, sei dass es nicht den Anschein habe, dass kabellose Belange Teil des Patents seien. In Frage gestellt sei nicht Research in Motions kabellose Funktionalität, sondern eher die Hardware-Gesichtspunkte, welche herkömmlichen Betriebsdatenerfassungen sehr ähnlich seien. Die GAAP-EPS-Prognose für 2004 liege bei 0,09 USD, die GAAP-EPS-Prognose für 2005 bei 0,64 USD. Das Kursziel belaufe sich auf 48,00 USD.

Aufgrund dieser Analyse halten die Investmentbanker von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von Research in Motion fest.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de